
DAS WEBINAR ZUM MODERIEREN VON ONLINE-WORKSHOPS
Webinar-FAQ
Im Webinar sollen alle die Möglichkeit haben, sich aktiv einzubringen und möglichst viel mitzunehmen. Aus diesem Grund haben wir die Anzahl der der Teilnehmenden auf maximal 15 Personen begrenzt!
Sie bekommen per E-Mail eine automatische Bestätigung Ihrer Anmeldung und weitere Infos zu den Zahlungsmodalitäten. Ein paar Tage vor dem Webinar erhalten Sie dann ein check-in-pdf mit dem Zugangslink zum Webinar-Raum und weiteren Informationen zur Vorbereitung.
Ihre Teilnahme am Webinar kostet 150,- EUR (inkl. USt.). Sie können per Banküberweisung (Vorkasse) bezahlen. Die genauen Zahlungsinformationen erhalten Sie nach Ihrer Anmeldung.
Für Teilnehmer*innen außerhalb von Deutschland, die eine Umsatzsteuer-ID haben, wird die Rechnung gemäß Reverse Charge Verfahren ohne Umsatzsteuer ausgestellt. In dem Fall sind die Teilnehmer*innen dazu verpflichtet, die Umsatzsteuer bei ihrem Finanzamt selbst anzumelden und abzuführen.
Die ID wird im Zahlungsvorgang abgefragt und die Umsatzsteuer wird vom Gesamtbetrag abgezogen.
Bitte melden Sie sich unter kontakt@pme-campus.de oder kontaktieren Sie uns gerne über das Kontaktformular.
Die Trainerin

Michaela Raab ist eine global erfahrene, langjährige Beraterin und Evaluatorin im Bereich internationale Zusammenarbeit und Mitglied der International Association of Facilitators (IAF World). Sie begann bereits in den 2010-er Jahren, für ein breites Spektrum von Organisationen auf allen Kontinenten mit online- und hybriden Formaten in Moderation und Training zu arbeiten, häufig über mehrere Zeitzonen und Sprachräume hinweg. Daneben hat sie als Gutachterin Moderationsansätze und Workshop-Formate evaluativ begleitet.
Mehr lesen von Michaela kann man auf ihrer Webseite.