Verfasste Forenbeiträge

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • als Antwort auf: Darstellung der Unfallzahlen im Linien-Diagramm #1538
    Daniela Knowles
    Teilnehmer

    Danke für die äußerst ausführliche Rückmeldung und dein Beispiel!  Deine Ausführungen haben mir verdeutlicht, dass die Folien wirklich schwer zu verstehen ist. Was ein großes Problem ist, da die Inhalte von Laien auf dem Gebiet der Verkehrssicherheit (Lehrer) an Schüler vermittelt werden sollen… Nach deinem Feedback und dem Feedback unserer “Testlehrer” bin ich jetzt sehr froh, dass die Folie letztlich auf das Wichtigste reduziert wurde:

    Top 5 Unfallursachen im Straßenverkehr

    als Antwort auf: Darstellung von Verunglücktenzahlen im Kreisdiagramm #1537
    Daniela Knowles
    Teilnehmer

    Danke für dein ausführliches Feedback, Anita. Es ist für mich sehr gut nachvollziehbar.

    Nachdem wir die Foliensätze von einer Grafikerin haben überarbeiten lassen, ist das Ergebnis am Ende sehr spartanisch ausgefallen 😉 Sie hat sich letztlich nur noch auf die weniger wichtigen Fakten konzentriert, die die Unfallstatistik und Befragungen zum Unfallrisiko ergeben haben (siehe Bild). Der Pilottest hat gezeigt, dass es bei der Zielgruppe gut ankommt. Weshalb wir uns damit abgefunden haben, dass weniger Infos transportiert werden als wir es gerne hätten 😉

    Unfallrisiko beim Mopedfahren

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
Scroll to Top