Word-Cloud zu Jugendhilfeplanung

Startseite Foren QualVis-Frühjahr2022 Übung QualVis-M2 Frühjahr 2022 Word-Cloud zu Jugendhilfeplanung

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1575
    Frieder Hunzinger
    Teilnehmer

    Ich habe einen Lexikoneintrag zur Jugendhilfeplanung ausgewählt (https://www.socialnet.de/lexikon/Jugendhilfeplanung). Ziel ist dabei herauszufinden, welche Aspekte und Themen denn für Jugendhilfeplanung relevant sind? Dazu habe ich zwei Tools ausprobiert: Monkey-Lean und TagCrowd.

    Vor dem Hintergrund der Fragestellung gefällt mir das Ergebnis von Tagcrowd auf Anhieb besser. Was für mich bei beiden Tools fehlt, ist eine Liste, bei der ich Füllwörter bereinigen kann. Das wäre mit MAXQDA auf jeden Fall möglich.

     

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top