Modul 1 Nutzungsfrequenz Verkehrsmittel

Startseite Foren Übung Modul 1 Modul 1 Nutzungsfrequenz Verkehrsmittel

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Autor
    Beiträge
  • #1412
    Eva Aigner-Breuss
    Teilnehmer

    Quantitative Daten einer Befragung, Nutzungsfrequenz von Verkehrsmitteln, Verwendung: Bericht

    #1533

    Hallo Eva,

    vielen Dank fürs Teilen. Das ist ein sehr gutes Beispiel für eine erklärende Grafik. Man sieht, dass das Format schon sehr durchdacht bzw. getestet ist.

    Da ist sehr vieles sehr gut umgesetzt, das kann man sehr gut als Vorlage für erklärende Grafiken nutzen.

    Beispiel: Die Wahl der Farben ist gut umgesetzt, die Auswahl der Schritart ist sinnvoll (gut lesbar). Die Reihenfolge der Altersgruppen macht Sinn, ebenfalls die Darstellung gestaffelt nach Häufigkeit der Nutzung (absteigende Reihenfolge).

    Einzige Anmerkung wäre, dass man auf die Pfeile verzichten könnte, und wenn man dafür die Blöcke der Altersgruppen eng aneinander rückt, müsste die Grafik noch klarer werden. Denn dann ist noch mehr Abstand zwischen den Altersgruppen. Aber vermutlich sind die Pfeile da aus gutem Grund, weil es Nutzern in der Vergangenheit schwerfiel, hier die Verbindung zu entdecken.

    viele Grüße,

    Anita

Ansicht von 2 Beiträgen - 1 bis 2 (von insgesamt 2)
  • Du musst angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top