Startseite Foren QualVis-Frühjahr2022 Übung QualVis-M2 Frühjahr 2022 2 Wordclouds mit JasonDavies – Bilder konnten aber nicht eingefügt werden

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Autor
    Beiträge
  • #1568
    Luciano Wolff
    Teilnehmer

    Zu einem langen Text zur Implementierung des Rechts auf Stadt im Rahmen der Agenda 2030 habe ich zwei Clouds über Jasondavies erstellt. Eine interessante Übung, auch der Vergleich zwischen beiden, eine mit mehr, die andere mit weniger Wörtern. Die letzte war viel übersichtlicher und geeigneter, um Diskussionen anzustoßen, was mir die Hauptfunktion dieser Visualisierungsform erscheint.

    Beide Clouds konnte ich zwar über Microsoft Edge downloaden und speichen (als .svg Dokument) aber um einzufügen müssten sie .jpg oder .gif sein, die Konversion habe ich nicht geschafft.

Ansicht von 1 Beitrag (von insgesamt 1)
  • Sei müssen angemeldet sein, um auf dieses Thema antworten zu können.
Scroll to Top